Startseite › Foren › Surfer Geschichten › Was soll das?
- Dieses Thema hat 33 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 2 Monaten von donk aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 25. Oktober 2004 um 18:11 Uhr #1592AnonymInaktiv
Was ist los??
kann mir mal einer sagen wer diesen surfer-trnd ausgegraben hat.
Verdammt geht mir das auf den sack.
vor kurzem war man mit 5-10 anderen, die einzigsten, die jemals auf einem board gestnaden haben und wenn man das erzählt hat war man bei den frauen gleich ein star.wenn man jetzt in eine bar geht, die mondflug bei mir in osnabrück heiÃt und sich umschaut sieht man ein haufen vollidioten, die voll mit billabong, quiksilver und der neusten marke Hollister ausgestatten sind. wenn man diesen menschen zuhört denkt man, dass dieser mensch ein profisurfer ist. als ich mich mit diesem menschen unterhalten habe, merkte ich sehr schnell, das es ein möchtegern surfer ist. kein Plan.
es ist schon schlimm genung, das es diese spinner im Urlaub gibt, aber das solche penner auch noch bei mir in meiner stadt rumhängen geht mir total auf den sack.
und wieso das ganze, weil man cool sein will und ein trendsetter
ich hoffe, das dieser trnd bald aufhört.
25. Oktober 2004 um 19:29 Uhr #44300timoGastach ich freu mich eigentlich immer wenn ich Gleichgesinnte treffe…
darum nimmt man ja auch an solchen Foren teil…in deinem persönlichen Fall helfen zwei dinge:
1. Hobby Wechseln ….gibt bestimmt einen neuen Trend …hm vielleicht Extrem Tischtennis …oder Billard im Dunkeln…oder wellenreiten in der Bloodsurf Variante (mit einem Messer ins Bein schneiden und warten bis die Haie kommen)
2. Standort wechseln…Rip Curl hat gerade Tom Curren im Rahmen von The Search nach Sibirien geschickt…die haben perfekte Wellen gefunden und nicht einen Surfer…auch trug keiner der Einheimischen Quiksilver etc. (von nun an wahrscheinlich eher Rip Curl) …aber bei unter 10 $ Einkommen p. Monat auch schwierig, da bist du bis 2015 garantiert der Hecht im Karpfenteich und greifst die ein oder andere Tundraschönheit ab
😉 😉 😉
P.S. immer locker bleiben …surfen entwickelt sich halt auch in Deutschland
26. Oktober 2004 um 1:28 Uhr #44302holidayGastwer mit seinen surfstories im osnabruecker mondflug vor den lokalen dorfschoenheiten auf dicke hose machen will, sollte sich selber mal hinterfragen, wer hier ein poser und wer hier ein (soul-) surfer ist.
besides, als ich diesen sommer in hh war, habe ich eigentlich keinen grossen surfertrend erkennen koennen. da war nur so einer mit einem fatum-shirt irgendwo 😉 .
no worries, mate.
26. Oktober 2004 um 2:19 Uhr #44303hannesGastes gibt soviel halb wissen über surfen das ist doch geil das ist ja das geheimnisvolle daran, hehe.
ich finde das lustig solchen leuten zuzuhören.jetzt im sommer in frankreich ist son 14-15jähriger zu mir gekommen und hat mich gefragt was ich fürn board hab erkonnte mir die begriffe für die verschiedenen tail varianten aufzählen und ich ihm wie sie funktionieren das war ein guter austausch von halb wissen.
aber du oben hast schon recht es gibt wohl mehr leute die sich den so genannten „surferstyle“ teuer erkaufen aber das macht ihr karma nicht besser. man zeigt damit eigentlich nur das man zu unsicher oder zu langweilig ist sich auf eigenes terain? zu begeben.
damit will ich teure kleidung oder marken nicht verdammen.ich glaube das geld ist besser in reisen und hardware angelegt oder an jeglichen anderen sachen die produktivität ermöglichen.
schade ist nur das die gelder nicht den surfern in deutschland zugute kommen sondern ein kleidungsgigant frisst.
aber wenn man sich umguckt schmeissen die leute das geld mit vollen händen raus um sich produkte zu kaufen die ihren style definieren aber style is doch kein shirt oder emu boots oder so was.
ich finde style, ist die attitude die man besitzt und sich entwickelt die hat man immer egal ob ungewaschen und stinkig oder im anzug…………. aber da gibts ja verschiedene meinungen.
um das vorweg zu nehmen, ich hab auch rip curl shit und co., aber das hat sich so aus den letzten zehn jahren so langsam ergeben.
was du sein willst drückst du durch dein äusseres aus…..
nudistenstyle ruled, ciao.
26. Oktober 2004 um 12:13 Uhr #44304AnonymousGastwie ging es denn z.B. mit dem mountain biken. wir sind 10 jahren mit minimalausstattung durch die berge geheizt und jetzt fahrn´sie mit 3000 euro maschinen zum kaffee trinken.
aber was soll ich sagen, ich bin froh drum denn die masse zahlt die entwicklung und sorgt dafür das die industrie gute und bezahlbare produkte entwickeln kann.
genauso bin ich vor 10 jahren rumgepilgert um ein surfbrett zu bekommen und hab mir dann in frankreich ein massenshape für 350 euro gekauft das du heute für locker 300 euro bekommst und du kannst zwischen zig herstellern wählen, dir exakt das passende shape aussuchen und noch ein design das dir am besten gefällt.
man kann niemanden das recht absprechne etwas zu tun nur weil man es selbst zuerst getan hat und wenn es dir beim surfen um´s weiber aufreissen geht hast du sowieso verloren.26. Oktober 2004 um 12:49 Uhr #44305CocoaTeaGastnicht viel drüber reden soll auch eine Lösung sein 🙄
26. Oktober 2004 um 16:10 Uhr #44308MarvinGastum das erst mal klar zu stellen ich will mit dem surfen keine weiber oder besser es ist nicht das primäre ziel. mit sicherheit gehört es auch dazu aber in erster liene stören mich einfach diese penner die meinen sie wären surfer und verstehen gar nix vom surfen, die wissen gar nicht was das für ein feeling ist, von daher versteh ich das einfach nicht.
26. Oktober 2004 um 16:29 Uhr #44309timoGastdas feeling hat man doch schon wenn man das erste mal auf den knie vor einer weiÃwasser walze daher rutscht
26. Oktober 2004 um 16:29 Uhr #44310TomGastHey Marvin,
ist schon klar, daà Du seit Jahrzehnten surfst und ein alter hase bist und Deine hardcore soultrips mit dem Bus und zu Fuà durch Neu Guinea gemacht hast und das ganze Gepose der Jungspunde Dich anwidert.
Ist halt so, daà männliche Personen in einem gewissen Alter gern angeben. Vor allem, wenn sie gestoked sind (was ja nicht so verdammenswert ist oder?) und in der Kneipe sind. Ist aber nicht wirklich neu, oder?
Laà Dir von einem alten mann raten: take it easy und lass die Jungs so leben, wie sie es wollen.
Abgesehen davon kann es doch nichts besseres geben, als Leute, die den surf stuff kaufen, damit Surfmagazine und Videos finanzieren und dann in der Kneipe anstatt im lineup rumhängen.
Leben und Leben lassen!
Tom27. Oktober 2004 um 11:12 Uhr #44314AnonymousGastletzendlich ist es auch nur ein trend der wieder vorbei gehen wird. h&m hat die surfklamotten auch schon wieder aus dem programm genommen(hoffen wir mal, dass sie nicht wieder in der sommerkollektion 05 sein werden).
naja, realistisch gesehen jedenfalls werden wohl die, die es wirklich gepackt hat , und nach dem urlaub die zeit und energie aufbringen 1-2 std. rumzufahren, um irgendwo eine kleine ostseewelle zu erhaschen oder regelmäÃig sylt bzw dänemark anzusteuern, die wenigsten sein. zumindest auf dauer. und wer dann surfen doch so sehr liebt, dass es all den terz auf sich nimmt, hatts auch verdient im line up zu hocken, mit rip-curl-shirt und hinterher grausamst anzugeben. 😀22. November 2007 um 19:44 Uhr #82058ice-creamGastfind sowas auch scheisse. hatte bisher nicht die gelegenheit zu surfen. laufe aber auch nicht wie diese möchtegerns rum. scheisse ist auch, dass es überall surf-ketten und anderes zeug zu kaufen gibt. man kommt auch ohne dieses zeug aus.
wenn man einen möchtegern sieht, kann man den doch mit fachbegriffen zulaber. der wird wie ein depp darstehen 8)22. November 2007 um 20:32 Uhr #82062marc_fooGastdas grenzt ja fast schon an Leichenschändung diesen thread wieder rauszuhohlen, ice-cream!
diese diskussion ist eh albern, davon abgesehen22. November 2007 um 21:27 Uhr #82067malleGast..jap. Mich nervt ehrlich gesagt diese ganze Möchtegern, ihr seid alles keine Surfer und nur ich hab den wahren Soul Gequatsche.. wie tom geschrieben hat: Leben und Leben lassen. 🙄
22. November 2007 um 21:40 Uhr #82068kilroy93Gasthahaha
machts doch alle so :
kauft euch alle und tragt
FREESTYLE-MOTOCROSS-klamotten !! 🙂
die sind eh viel cooler :))🙂
d22. November 2007 um 22:16 Uhr #82072scoobyGastmondflug? osna?
hast du da gerade ueber mein shirt gelacht ?!?!?!?!ich zieh an was mir gefaellt, scheiss drauf ob billabong, quick oder noname, hautpsache mir gefaellts.
mehr sein als schein, so sollte es sein 😉
22. November 2007 um 22:30 Uhr #82073paulsurfGastmir geht es tag täglich so…
wenn man mit seinem board durch die stadt laüft aufn weg zum bach werd ich glaub ich c.a. 3-5 mal dumm angesprochen ob ich ihn weiter helfen kann weil er grad surfen lernen will…. aussehen tut er meistens wie ein gesponsorter vo quiksilver und billabong,,,, ich kann euer problem wirklich nachvoll ziehen….. 😈 👿 😡
keep real surfing
paul22. November 2007 um 23:01 Uhr #82075FreeDog74GastThink spiritual, not material ! OM
22. November 2007 um 23:18 Uhr #82077BLINGBLINGSURFERGastihr habt alle probleme…
irgendwo inmitten deutschland wohnen und sich surfer nennen 😆
ich finde es langsam so affig. wie oft geht ihr denn im jahr surfen? mhh? was ist da los in deutschland? 5mal im jahr surfen gehen und sich dann als surfer ausgeben. sowas kann man dann aber nicht hobby nennen. oder hab ich recht? gegen viele hab ich ja auch nichts die anfangen zu surfen und die das auch durchziehen. aber dann doch nicht herumlabern wie ein profisurfer. alles hochstapler.
aber ist schon okay wenn ihr mit boardshort überm neo mit bic-board unterm arm an strand kommt und meint ihr seid die helden der nation. solche leute verfälschen den wirklichen spirit hinter der ganzen sache.
naja ok ich zumindest könnte jeden tag ins wasser hüpfen, wenn ich wollte. na gut, wollte jetzt nur mal meine meinung los werden, weil mir das in den letzen jahren auch sehr stark aufgefallen ist. hauptsache ihr habt spass… reinhalten! und keep it real! 😀23. November 2007 um 0:27 Uhr #82083NemoGastBLING hat den nagel auf dem kopf getroffen
lebe zwar nicht in deutschlan aber hier in spanien gehets genau so zur sache(shorts uebern neo und bic unterm arm)
regt euch nicht uber die leute die mit ihren storrys pralen auf
am line up sieht man es doch sowiso
und auserdem jeder surfer der schon eine richtige welle(2-4meter)gesurft ist
dem ist sowiso egal was die einen reden oder wie die anderen rummlaufen
den das gefuhl (von freiheit,eins werden mit der welle u.s.w.)kan dir keiner
mehr nehmen 😉23. November 2007 um 1:03 Uhr #82087Mr.ZogsGasthehe richtige welle 2-4 meter……..meine lieblings welle hat bei 1a swell knappe 150 cm ,es gibt(bis jetzt) keine bessere!
23. November 2007 um 1:16 Uhr #82088NemoGasthehe das mit der grosse der welle las ich mal dahin gestellt jeder hat halt so seine lieblings welle
aber was ich eigentlich meinte ist das der spass immer im vodergrund stehen mus
23. November 2007 um 1:17 Uhr #82090Mr.ZogsGastda stimme ich dir zu 100% zu 😉
23. November 2007 um 12:58 Uhr #82098arndGast2. Standort wechseln…Rip Curl hat gerade Tom Curren im Rahmen von The Search nach Sibirien geschickt…
ROFL
23. November 2007 um 13:01 Uhr #82099arndGastirgendwo inmitten deutschland wohnen und sich surfer nennen 😆
ich finde es langsam so affig. wie oft geht ihr denn im jahr surfen?So 5 Monate im Jahr. Reicht das? 🙄
gegen viele hab ich ja auch nichts die anfangen zu surfen
Das ist sehr grosszuegig von dir. Wollen wir mal hoffen das die auch nix gegen dich haben.
23. November 2007 um 13:57 Uhr #82102stoke.d.cologneGastBLING hat den nagel auf dem kopf getroffen
l
hat er garnicht.
ich war bis jetzt 10mal im wasser und ich bin so stoked (oder soll ich lieber sagen angefixt? ich weiss ja nicht, ob ich so nen begriff nach 10mal schon in den mund nehmen darf…)
ich bin auch noch stoked von wellen, bei denen ihr euch gar nicht erst ins wasser bewegen wuerdet!ahhh! das nenne ich das glueck des anfaengers! 😀
23. November 2007 um 15:48 Uhr #82105maddeGastdarf ich euer freund sein?
ich helf euch auch den fremden backsteine durch die windschutzscheibe zu werfen. hauptsache ich steig in eurer beider harten local hierarchie auf!23. November 2007 um 16:18 Uhr #82106Raiker F.GastWas ist los??
und wieso das ganze, weil man cool sein will und ein trendsetter
ich hoffe, das dieser trnd bald aufhört.
wenn ich sowas hör kommts mir hoch !
wieso das ganze .. weil man cool sein will !?!
man kommt einfach drauf es auszuprobieren .. und es fesselt einen verdammt nochmal … warum darfs denn nur den leuten spaß machen die schon länger dieses hobby haben ?immer diese scheisse….
23. November 2007 um 16:37 Uhr #82107Der MüllerGastAlso ich kauf mir lieber n Shirt von nem „Surfbrand“, die die Kohle dann in Videos, Sponsorships, etc. stecken, als n Shirt von H&M, die meine Kohle dann in….äääähm…H&M stecken. Und kann den Luxus genießen, dass mir mein Shirt nachm Waschen noch passt 😀 Und ehrlich gesagt würds mir besser gefallen Horden von Rip-Curl-Tragenden Teenies auf der Straße zu sehen, als diese „Irokesen“, die ihre Hosen in den Socken spazieren tragen 😯 Immerhin würde das auf ein gewisses Interesse am Surfen an sich schließen lassen – gepose hin oder her.
23. November 2007 um 17:07 Uhr #82108NemoGastl
hat er garnicht.
ich war bis jetzt 10mal im wasser und ich bin so stoked (oder soll ich lieber sagen angefixt? ich weiss ja nicht, ob ich so nen begriff nach 10mal schon in den mund nehmen darf…)
ich bin auch noch stoked von wellen, bei denen ihr euch gar nicht erst ins wasser bewegen wuerde 😀ich surfe alles seit 7 jahren fast jeden tag und habe schon sehr sehr komische leute im wasser gesehen aber ich glaube nicht das du verstanden hast was ich eigentlich sagen wollte noch einmal nur fur dich
DER SPASS MUSS IMMER IM VODERGRUND STEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber vileicht hast du ja auch ne short uebern neo und gehst mit deinem bic
am strand spaziren selbst wenn platte ist (ach wenn du schon nach 10mal
stoked(andefixt)bis spiel doch einfach 17und4 mit deiner oma23. November 2007 um 17:41 Uhr #82110Holsten EdelGastalso ich trag‘ bh und strapse über’m neo.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.