Startseite › Foren › Atlantik Europa › Surfschulen Frankreich OHNE Camp
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 1 Monat von
Alexandra aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 23. Februar 2012 um 20:15 Uhr #29773
Alexandra
MitgliedHallöchen!
Ich bin langsam etwas am Verzweifeln.. 😀
Mein Freund und ich möchten gern im Juni in Frankreich einen Surfkurs machen, ich Anfänger, er Fortgeschrittene.
Allerdings finden wir im Internet nur Surfcamps, wir möchten aber gern einen Kurs ohne Camp machen. Also woanders wohnen und einfach nur zu den Kursen zur Schule fahren.
Hat hier vielleicht jemand gute Tipps für uns?
24. Februar 2012 um 1:24 Uhr #129172Mekuri
Teilnehmernaja ihr könnt bestimmt auch einfach mal nen paar camps anschreiben, ob die euch auch nur den kurs anbieten könnten machen bestimmt auch nen paar.
Wisst ihr denn schon wo ihr in frankreich sein werdet oder ist das noch komplett offen??24. Februar 2012 um 1:27 Uhr #129173jobu
TeilnehmerHallo,es gibt in Frankreich überall wo es etwas zu surfen gibt Surfschulen von der Bretagne runter bis ins Baskenland.
Einfach hier nachschauen.
http://www.surfingfrance.com/
Von der Gegend und wellenmäßig ist es hier bestimmt sehr schön:
http://www.twenty-nine.com/24. Februar 2012 um 11:56 Uhr #129178starter
MitgliedSoweit ich weiß, könntet ihr bei Summersurf (www.summersurf.de) in Carcans Plage auch einen Kurs ohne Camp mitmachen. Ich war dort selbst letztes Jahr zu einem Fortgeschrittenenkurs und kann die sehr empfehlen. Nette Stimmung – kompetente Trainer – auch sehr interessante Theorieeinheiten am Abend / spätem Nachmittag – alle werden dort „abgeholt“, wo sie leistungsmäßig stehen – gut gepflegtes Material …. (ich merk grade, dass ich selbst dort gern mal wieder hin möchte, allerdings mit Camp 🙂 )
24. Februar 2012 um 19:26 Uhr #129185Alexandra
MitgliedDanke schonmal!
naja ihr könnt bestimmt auch einfach mal nen paar camps anschreiben, ob die euch auch nur den kurs anbieten könnten machen bestimmt auch nen paar.
Wisst ihr denn schon wo ihr in frankreich sein werdet oder ist das noch komplett offen??Ist bisher noch offen, aber gern dahin, wo es nicht ganz so überfüllt ist, also in keine große Stadt.
Hallo,es gibt in Frankreich überall wo es etwas zu surfen gibt Surfschulen von der Bretagne runter bis ins Baskenland.
Einfach hier nachschauen.
http://www.surfingfrance.com/
Von der Gegend und wellenmäßig ist es hier bestimmt sehr schön:
http://www.twenty-nine.com/Das ist alles etwas schwierig, weil das alles auf Französisch ist. 😆
Dieses twenty-nine.. da steht als Ort Plomeur. Weiß jemand, ob es in der Gegend im Juni nicht noch etwas sehr kalt ist?
Wir möchten auch gern in eine Gegend, wo es nicht soo überfüllt ist.
24. Februar 2012 um 20:32 Uhr #129190Mekuri
TeilnehmerAhja also dann würd ich euch schonmal von Moilets, Vieux Boucau und St. Girons abraten, weil da einfach die meisten Surfcamps sind. Da ist dann der Strand einfach zu überlaufen. Leerer wirds halt wenn ihr mehr im Norden seid allerdings auch ein bissle kälter wenn mich net alles täuscht wobei das im Juni eig nicht so schlimm ist da ist es generell warm.
Aber im grunde sollte es halt echt an jedem strand ne Lokale Surfschule geben wo ihr einfach nur hingehen müsst und die euch mit offenen armen empfangen ob die dann gerade das non plus ultra ist oder der letzte dreck was unterrichtsmethoden angeht kann man halt nie wissen
24. Februar 2012 um 21:13 Uhr #129193endorfin
TeilnehmerWie meine Vorredner bereits sagten gibt es vielen touristisch erschlossenen Stränden auch eine Surfschule, da solltet ihr euch keine Sorgen machen.
Wenn nicht so viel los sein soll (bedenkt dass in der Hauptsaison egal wo in Frankreich die Hölle los ist!) habe ich hier im Forum schon mehrfach die Vendee empfohlen, allerdings Wellentechnisch der südlichen Atlantikküste (Hossegor-Capbreton-Biarritz) ein wenig unterlegen, zum Anfangen aber meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich habe darüber schon einmal hier berichtet: http://www.soul-surfers.de/forum/12-atlantik-europa/104971-erster-surfurlaub-suedfrankreich.html#104973
Edit: Habe gerade gemerkt dass dein Freund schon surfen kann, dann hat sich das letztere ja eigentlich erledigt da er wahrscheinlich weiß wo man gut aufgehoben ist :dry:
24. Februar 2012 um 23:57 Uhr #129198jobu
TeilnehmerHallo,klar in der Bretagne ist es kühler als im Süden,
hier ein Link zu den Wassertemperaturen dort.
http://www.surf-forecast.com/breaks/Pointdela-Torche/seatemp
Dafür nicht so touristisch und auch wesentlich leerer und landschaftlich interessanter als im Süden.Die Ecke um die Pointe de la Torche gehört zu den Gebieten in Frankreich mit dem konstantesten Swell.Auch der Atlantik kann im Juni schon mal 2-3 Tage flach werden.Die Tagestemperaturen werden da bei schlechtem Wetter um 16,bei gutem Wetter wahrscheinlich um 20 Grad liegen,was sich aber dann in der Sonne schon genug nach Sommer anfühlt.
Es gibt genug Platz, Wellen und Alternativspots dort.Zu Bedenken wäre noch daß die Franzosen im Juni keine Schulferien haben.
Ich denke daß der Kurs in einer Französischen Surfschule nicht so durchstrukturiert ist wie man es wohl in den deutschen Camps betreibt,aber das meiste lernt man sowieso durchs ausprobieren.
Viel Glück beim Suchen und Erkunden4. März 2012 um 14:26 Uhr #129341Alexandra
MitgliedVielen Dank nochmal für die vielen Tipps! 🙂
Wir gehen nun zur Pointe de la Torche. Gibt’s da vielleicht noch irgendwelche Tipps/Anregungen für die Ecke? 🙂
8. März 2012 um 15:19 Uhr #29774jobu
TeilnehmerWas fürTipps braucht ihr denn,Unterkünfte,Zeltplätze ,Ausflugsziele,Sehenswürdigkeiten?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.