Startseite › Foren › Atlantik Europa › Suche Empfehlungen für den Alltag in Conil
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren von
plxp aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 26. Januar 2019 um 11:39 Uhr #313947
plxp
TeilnehmerIch gehe ab März für 3-4 Monate nach Conil, um dort das Frühjahr zu genießen und ein paar Wellen abzugreifen.
Ich weiß schon dass die bessere Welle und die meisten Surfcamps sich in El Palmar befinden, der Levante gerne mal das Lineup verbläst und Cadiz schön zu besichtigen ist.
Was mich darüber hinaus interessiert ist aber eher der Alltag und die gängigen to-to & not to do’s in Conil de la Frontera.
Wo kann man gut essen/einkaufen? Gibt es einen guten Surfshop? Boards besser mitbringen oder vor Ort kaufen/verkaufen? Welches Fest/Essen/Spot/Sehenswürdigkeit darf man nicht verpassen wenn man sich in der Region aufhält und von welchen Orten und Ereignissen hält man sich besser fern? Gibt es irgendwelche guten Angebote für Kinder?
Freue mich über alle Ratschläge und Kontakte! Danke.
8. Februar 2019 um 21:32 Uhr #313994The Hoff
TeilnehmerDen Karneval in Cadiz verpasst Du leider knapp, bin ja echt kein Karnevalist, aber das war schon cool dort! 🙂
In Conil direkt ist ein super witziger „Surfschop“, eigentlich eher ein Klamottenladen. Heißt Pandwmonium…Adresse: Av. de la Playa, 0, 11140 Conil de la Frontera, Cádiz
Leider gibt es keine Website…Unbedingt einen Besuch wert, der Inhaber ist früherer Longboard Champien Andalusiens und ein super cooler, lieber Typ, mit dem man richig gut quatschen kann!!! 🙂 Sprech ihn auf sein Hannoveraner Nummernschild über der Tür an! 😀 Seine Frau kauft von überall her lustige Stoffe und näht diese auf Pullover, Shirts, etc. … sind viele echt coole, individuelle Klamotten zu finden dort! Viel Spaß, ist einfach nur schön dort!!! Gegessen habe ich auch sehr gut, weiß aber nicht mehr so recht wo… Einen Ausflug nach Gibraltar in die Englischen Pups fand ich auch sehr lohnenswert und Sevillia natürlich!!! Solltest Du interessiert an Geschichte sein, in El Palmar steht ein alter Leuchtturm, der Turm von Trafalgar… falls es interessiert einfach googeln!!! 😉
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
19. Februar 2019 um 12:46 Uhr #314061plxp
TeilnehmerSuper, Danke für die Tipps, das ist ja schon mal ein Anfang 😀
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.