Startseite › Foren › Surfcamps › Moliets schlechter als St. Girons/Cap de l´Homy??
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 1 Monat von
dark_dog aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 22. Januar 2008 um 19:01 Uhr #14243
Anonym
InaktivHallo,
Ich will im Sommer 2 Wochen nach Frankreich, hauptsächlich natürlich surfen aber ich will auch Abends noch was unternehmen können und nicht unbedingt am A der Welt untergebracht sein!
Die beiden camps von wellenreiter.com sollen ja vom Unterricht gut sein, liegen dafür aber sehr weit ab vom Schuss. Gegenteil beim wavetourscamp in Moliets, habe gehört da wird mehr Wert auf abendliche Aktivitäten gelegt und is auch näher aner Stadt. Dafür der Unterricht weniger gut!
Ein böses Gerücht war, dass die Sandbänke in Moliets im Sommer meistens schei** seien, stimmt das???Meine Priorität liegt beim surf und unterricht (60%) aber Party oder so will ich auch etwas haben (40%), welches camp ist da besser geeignet??
…oder doch ein anderes? …Leute mit Erfahrungen sind gefragt!Danke für eure Hilfe!
22. Januar 2008 um 19:19 Uhr #84088AlohaMustDie
Gastwenn du mit ’sommer‘ juli oder august meinst, dann geht eigentlich ziemlich wenig wellenmässig… aber wenn du eh 40% party machst dann werden dir die scheiss wellen genug ärger machen…
22. Januar 2008 um 19:22 Uhr #84089XspassbremseX
Gastalso in rainbowcamps sind doch eh nur leute die saufen und feiern wollen. Da wird auch ohne stadt ordentlich was los sein. und wenn das noch auf dem gleihcen Campingplatz wie vor ein paar Jahren ist, dann bist du zum party machen gut bedient. Surferisch fand ich moliets nicht gut, aber war auch nicht soo lange da und im Sommer ist es ja eh meist bescheiden.
22. Januar 2008 um 19:40 Uhr #84092Kenny666
Gastwar september moliet, und war wellenteschnisch net so der bringer. lag wohl aber daran dass es recht flat war, also man hat sich über 2ft wellen gefreut. ende september ist es besser geworden, etwas abseits hat man auch ganz brauchbare wellen gefunden.
In Moliet hat Freistil gutes essen, aber ich frag mich, wenn durch die camps im september noch ralativ viel los war (schlange vor duschen etc) wie krass muss des im august sein wenn es voll ist 🙂Fand Vieux-Boucau besser.
mfg22. Januar 2008 um 19:47 Uhr #84093jayar
Gastwar letzten sommer 2 monate in moliets und hab fürn camp gearbeitet.
1. die sandbänke waren verdammt gut, wenn man ein bisschen den strand hoch und runter gelaufen ist dann hatte man auch ein paar richtig gute wellen mit nich so viel leuten, inkl channel, tubes etc. also das gerücht über schlechte sandbänke stimmte für den letzten sommer nicht, wer weiss wie es diesen wird…
2. wellenmässig war der letzte sommer (also juli+august) auch nicht schlecht, hatten sehr viele tage wo es sogar zu gross war und nur sehr wenige typische sommertage (keine wellen & super heiss)
3. die camps dort sind allesamt „sauf’n surf camps“ für kuppelwillige-ferienlager-teenies extremst auf alkohol, alter ca. 16-20. surflehrer sind ok, aber meistens nur für blutige anfänger geeignet, kaum fortgeschrittene kurse.
4.moliets abends is halt ein typisches artifizielles franz. ferienkaff, inkl der soo legendären l’open bar, die sicherlich nicht schlecht ist – aber nur gemessen am rest.
fazit: surf ok, camps neenee, abends soso lala
mein tip: 2 wochen algarve is sicherlich ne bessere alternative, etwas wellensicherer und stilvollere partys in lagos als in moliets, flüge gibts günstige mit airberlin & ryanair
j.
22. Januar 2008 um 20:18 Uhr #84094Ay Cuyramba
Gastich finde frankreich zum surfen im sommer auch nicht so toll.
würde dir auch eher die algarve empfehlen, in lagos wie schon erwähnt kann man auch super party machen.phil
22. Januar 2008 um 23:55 Uhr #84104maximum
Gastpeniche: surfen & party bis zum umfallen !
😈 😀
23. Januar 2008 um 14:48 Uhr #841370`Neill
Gastdanke für die meinungen erstmal!
habe grade ein bisschen nach portugal geguckt, was preislich aber schon deutlich höher liegt als frankreich.
für frankreich habe für unterkunft, anreise, kurs und 10mal abendbuffet ca 650€
wenns portugal sein soll wär ich bei ähnlichen leistungen mit etwa 1000€ dabei was das budget sprengt!
gibts noch irgendwelche möglichkeiten vergleichbare leistungen in portugel zu bekommen??? (wenns für anreise 200 statt 120 sind ist ok aber für unterkunft ODER kurs so viel zu zahlen wie für BEIDES zusammen in frankreich ist einfach nicht drin)
danke für die hilfe!23. Januar 2008 um 15:39 Uhr #84143maximum
Gastist wie bei werkzeug, billiger wird teurer!
dafür bekommst du ja auch mehr, bist in drei stunden in portugal, hast bessere wellen, apartments, und die möglichkeit verschieden spots zu surfen.
man muß halt wissen was man will…maximum
22. Februar 2008 um 23:12 Uhr #85203dark_dog
GastIch war letztes Jahr in St. Girons.
Surftechnisch, war es gut. Meistens um die 4ft, gegen Ende der damaligen Sommerferien gabs noch einmal einen dicken Swell mit 3m und barrels, etc.Die coaches sind cool drauf und sind alle mit DWV lizenz (relativ selten). Das Camp war in ordnung, aber wo anderst ist es auch nicht viel besser…
Für abends gibts in st. girons recht wenig. gerade wenn man ohne eigene vier räder anreist, ist das recht happig. es gibt zwar eine strandmeile mit etlichen bars in denen immer gut gefeiert wird, aber damit hat sich das auch.
surftechnisch kommst du hier auf volle kosten (bei vgl. niedrigen preisen) musst aber eben beim abend programm bisschen weg stecken.
cheers len3. März 2008 um 14:26 Uhr #14244Stullen Andy
GastHabe letztes Jahr ebenfalls in Moliets gearbeitet! ( Wavetours ) Kann nicht behaupten dass die Wellen super Perfekt waren, jedoch waren sie an dem ein oder anderen Tag echt schoen und boten einem die Moeglichkeit, lange Sessions einzulegen!! Aber Frankreich Generell ist im Sommer eigentlich nicht so gut bezueglich der Wellen!! Natürlich ist es auch hier wie überall, (Ausnahmen bestaetigen die Regel) und es kann im Sommer auch mal passieren das in Moliets Wellen ein bischen ueber overhead reinlaufen und Tuby sind!! Aber das ist halt wirklich die Ausnahme!!!! In Moliets wirst du Partytechnisch definitiv auf deine Kosten kommen!! Die Qualitaet des Camps von Wavetours hattest du gesagt war nicht so toll (laut einer Aussage in einem Forum wenn ich das richtig verstanden habe) ist auch immer relativ zu sehen! Der ein oder andere macht halt jemand anders dafuer verantwortlich, wenn er selber nicht voran kommt!! Alle sind ausgebildete Lehrer und Lifeguards (ok was nicht Zwangslauefig heissen muss, dass sie gute Lehrer sind ) aber alle Leute sind meiner Meinung nach mit viel Engagement bei der Sache!! Ich wuerde im Sommer eher Portugal bevorzugen ( die Ecke bei Baleal und Peniche ) ist fuer jeden Könnenstand etwas dabei!! Und Konstanter als France!! Im Winter oder Fruehjahr definitiv Marokko oder die Kanaren!!! Konnte ich helfen ?? Wenn ja schicke jetzt eine SMS mit Gedicht an die 519887 und hol dir dein Gedicht aufs Handy!!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.