Startseite › Foren › Surfer Geschichten › Kinder Schwimmweste
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 7 Monaten von
Salli aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 14. September 2015 um 15:12 Uhr #40535
Simone-2
MitgliedHallo miteinander,
Ich bin auf der Suche nach einer Weste für unsere Tochter (3 Jahre). Sie ist nicht zu bremsen wenn wir ins Wasser gehen. Nur leider klappt das mit dem Schwimmen noch nicht so richtig. :silly:
Wir wohnen am Meer, sind also regelmässig im Wasser. Ich such eine Weste die ihr Auftrieb gibt, sie aber nicht behindert. Die meisten Westen sind viel zu dick vorne. Damit kann sie nicht auf dem Brett liegen und paddeln.
Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht ein Model oder Marke nennen.
Vielen Dank im voraus!14. September 2015 um 16:45 Uhr #146673Salli
Teilnehmerdie schwimmwesten (egal ob für kind oder erwachsene) sind bewusst so konzipiert, das man eher in „rückenlage“ treibt. hat zum vorteil das auch bei bewustlosigkeit die gefahr wasser zu aspirieren gemindert wird. musste selbst als übung versuchen mit einer aufgeblasenen schwimmweste (aus dem flieger) andere leute zu retten….kraulend unmöglich! ich würde an deiner stelle auf nummer sicher gehen und bei knie bis hüfttiefen wasser dabei zu bleiben und auf keinen fall an den schwimmwesten rum manipulieren (anders umschnallen etc).
14. September 2015 um 22:55 Uhr #146675Vivo
MitgliedWir haben den float-anzug von splash about. Der ist großartig. Mein Sohn (2 1/2) hat wenige
Tage gebraucht um sich daran zu gewöhnen. Am Anfang waren ab und zu die Füße oben und der Kopf unten. Dann war das aber kein Problem mehr. Und er kann sich frei bewegen.
15. September 2015 um 5:23 Uhr #146676Salli
Teilnehmer„…Kopf unten“! Der Schwerpunkt eines Kleinkindes ist der Kopf (wenn das noch unterstützt wird durch Kleidung mit Auftrieb…). Jedes Jahr ertrinken deshalb Kleinkinder, muss jeder selbst wissen.
15. September 2015 um 12:49 Uhr #40536Simone-2
MitgliedGuten Morgen,
Lasst es mich anders ausdrücken. Ich suche eine Auftriebsweste. Mir ist klar das man an Schwimmweste nicht rumbastelt! Auch die Rückenlage ist mir bekannt. Daher suche ich eben etwas anderes.
Unsere Dame kann sich im Pool von Rand zu Rand bewegen (tauchen und schwimmen/hundepaddeln) aber im Meer möchte ich eben das sie eine Auftriebshilfe hat. Denn selbst im hüfttiefem Wasser (ihre Hüfte) braucht es nur 30cm Welle und sie steht unter Wasser.
Hat jemand Erfahrung mit den Kinderwesten von Liquid Force oder Jobe? - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.