Startseite › Foren › Surf Anfänger › 7,2 Funboard als Einsteigerboard
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren von
s_thau aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 9. Juli 2012 um 23:51 Uhr #31369
Nico Mansfeld
MitgliedMoin moin,
ich habe folgendes Angebot gefunden:
http://www.blue-tomato.com/de/Long-Funboards/NSP-NSP-SURF-SERIES-Funboard-7-2/product.bto?product=300562173Ich bin 1,85 m groß und wiege zurzeit 86 kg. Ich war in zwei Sommern jeweils 2 Wochen surfen, dies ist allerdings schon etwas her. Ich suche daher auf jeden Fall ein Anfängerbrett. Der Preis von obigem Board klingt verlockend, vielleicht wäre jedoch 7,6 – 7,10 geeigneter.
Freue mich über eure Meinungen!
Nico
10. Juli 2012 um 0:25 Uhr #131674JR
TeilnehmerHey!
Also ich denke 7,10 würde dir besser stehen… wenn es schon ein bißchen her ist sparst du dir mit ner ganzen Ecke mehr Volumen ne Menge Frust! Wenn nicht sogar noch ne Ecke größer.
Auch wenn du nicht so die Top Bedingungen hast ist es mit einem größeren Board leichter.gruß
27. Juli 2012 um 16:04 Uhr #132119Anonym
Inaktivalso ich hab auch mit einem nsp 7,2 funboard angefangen.
bin 1,70 und ich fand das board ziemlich gut, du nosedivest relativ wenig und wellen zu bekommen ist mit dem brett auch nicht zu schwierig.
auch das erste lenken geht mit dem brett schon für den anfang, also so fürs erste grünwassersurfen.außerdem sind die nsp bretter ziemlich stabil und haben einen relativ hohen wiederverkaufswert. 🙂
8. März 2013 um 6:39 Uhr #136105Minh
Mitgliedhey leute
ich hab au ne frage zum 7.2 funboard
ich bin etza 1,73 groß un wieg 73kg, war bis etza nur 1 woche im surfcamp un konnte da einigermaßen gut weisswasser surfen un konnte mal 2-3 grüne wellen stehenkann man mit dem funboard noch gut weisswasser üben??
un wäre die größe oke für mich, oda doch ne nummer größer??8. März 2013 um 10:11 Uhr #136106s_thau
TeilnehmerHallo,
ich habe mich ziemlich genau gleicher Könnensstufe, Größe und Gewicht von Gero (Fatum Surfboards) beraten lassen, und er hat mir zu einem 8’0 geraten. Im Nachhinein die richtige Entscheidung – ich wollte natürlich eigentlich auch gerne ein etwas kürzeres Brett.
Insofern würde ich auch eher Richtung 7’10 raten.
Gruss, Steffen
11. März 2013 um 17:52 Uhr #31370Sonny1982
MitgliedAlso ich hatte ein Norden 7.8 Mini-Mal als erstes Board und fand es wirklich gut als Einsteigerboard. Kann ich dir nur empfehlen. Später kannst du dich ja immer noch verkleinern.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.