Startseite › Foren › Mitfahrzentrale / Couchsurfer › Biete Mitfahr-/Mitwohngelegenheit › 1.11 – 4.11 Holland??
- Dieses Thema hat 31 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 3 Monaten von shakin_roga aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 25. Oktober 2007 um 14:24 Uhr #13499MichaelTeilnehmer
Forecast sieht ja nicht so sehr toll aus bis jetzt! Fährt trotzdem jemand hin und hat noch n‘ Platz frei?? (so im Umkreis NRW wäre toll)
Edit: WindGURU meint für Domburg die ganze Woche: Wellenperioden von einer Sec. … das ist doch was falsch oder?
schöne Grüße
25. Oktober 2007 um 14:37 Uhr #81122Mrs. PalmersGastgibt schon nen anderen thread hier zu dem thema…
ist aber auch noch ziemlich verfüht, was zu dem forecast für nächste woche zu sagen. entscheide immer nen tag vorher, obs los geht. wenn aber was geht, bin ich über den feiertag auf jeden fall da.25. Oktober 2007 um 14:44 Uhr #81124DerDudeGastdu fährst wahrscheinlich eher in die Den Haag’sche Richtung oder? 🙂
Ich hab halt noch kein Führerschein und wollte zu Not mit der Bahn fahren . Da kann ich nur so halb flexibel sein.
Gruß25. Oktober 2007 um 14:46 Uhr #81125Mrs. PalmersGastmeistens fahr ich nach wijk, ab und zu auch nach scheveningen oder domburg, je nach swellrichtung.. wo willst du denn übernachten?
25. Oktober 2007 um 14:50 Uhr #81128DerDudeGastIch wollte vielleicht nach Domburg und mir den Arsch in nem Zelt abfrieren (dort ist es wenigstens wärmer als hier) Oder mir irgendwo ne Unterkunft suchen mal schauen.
25. Oktober 2007 um 14:54 Uhr #81129Mrs. PalmersGastwenn ich nach domburg fahre, kann ich dich gerne mitnehmen, würd dann im auto pennen. lass uns anfang der woche noch mal mailen!
25. Oktober 2007 um 14:57 Uhr #81130DerDudeGastja das wäre super! Machen wir dann einfach!
Gruß und schönen Tag noch!28. Oktober 2007 um 19:03 Uhr #81260fredlaboschGast…hey lady das ist doch verboten.
auf dem mini-camping noordduin in holland kann ma übrigens auch feststehende wohnwagen mieten was mit 30 taler pro nacht um einiges günstiger ist als ein zimmer in d-burg city.28. Oktober 2007 um 19:08 Uhr #81261herthapauleGastÜbernachten im Auto soll scheinbar teuer sein.
Hoffnung nicht erwischt zu werden stirbt zuletzt.
Aber mit Camping vielleicht ne gute Idee.
Wo ist dieser Platz genau, und hat der überhaupt jetzt noch auf????grüße und dann vielleicht bin zum 1.11.
Ich würde (vielleicht) ab Bonn fahren.
Fahre dann aber Köln/Kreuz Oberhausen vorbei:Grüße und sagt mal ob camping wirklich noch auf ist.
paule28. Oktober 2007 um 19:20 Uhr #81263fredlaboschGast@paule. der platz hat noch auf.. ist ein mini-camping beim bauern. da hab ich schon gepennt wenn ich meine füße nicht mehr gespürt habe und auf allen vieren richtung auto gekrabbelt bin.
fahr von domburg richtung westkapelle, NACH dem campingplatz und dem parkplatz kommt auf der linken seite eine einfahrt zum noordduin.
solltest du dich für die kostenfreie und leicht illegale methode entscheiden dann stell dich in westkapelle in`s industriegebiet. dort lassen dich die bullen am ehesten in ruhe.
oder aber wenn du abends noch was rausgehen willst am friedhof/müllkippe in domburg. da gibt`s auch keine bullen nur die müllfritzen die morgens die karren leer machen.
jetzt im herbst ist es nicht mehr so krass wie im sommer!!!28. Oktober 2007 um 19:27 Uhr #81264herthapauleGastcoole sache und danke.
Normalerweise gehts nach wijk, vielleicht diesmal nach domburg.
mal gucken. sind ja ein paar tage zeit.und mal sehen was forecast sagt.
vielleicht sieht man sich ja.
grüße
28. Oktober 2007 um 19:34 Uhr #81266fredlaboschGast..ach wijk ist ja mal eher was für freunde der industrienostalgik.
der mini-camping in domburg ist DIREKT hinter der düne.
du brauchst nur über die straße und bist am meer. für meinen geschmack ist das der einfachste weg..
bin wohl ab mittwoch da..28. Oktober 2007 um 20:16 Uhr #81268herthapauleGastDas Kraftwerk ist nicht nur Industrienostalgik, das Ding ist das romantischste Panorama was man sich vorstellen kann.
Was gibt es besseres, als am ersten Parkplatz in der Mittagssonne (nachdem man im Wasser war) zu chillen und den 20 minütigen Rauchaustößen zuzuschauen.Du bist nur nen Kultur- und Naturbanause.
Düne, Düne, was ist schon ne Düne wenn man so was wie in Wijk hat….
Bye, vielleicht bis Donnerstag
28. Oktober 2007 um 20:20 Uhr #81269fredlaboschGast…ich sehe du hast nicht wirklich viel ahnung davon was holland und die strände so bieten.
wenn du industriekultur willst dann fahr mal nach slufter.. an nem big wedenesday können wir beide gerne mal drüber bei nem rauchauststop drüber reden falls ich dann nicht alleine am strand sitze und du in richtung england unterwegs bist….
lerne leben burschi!!!28. Oktober 2007 um 20:25 Uhr #81270herthapauleGastMeine Nachricht sollte doch eher mit einem schmunzen betrachtet werden.
und die paar tage die ich mal am meer bin „lebe“ ich auch. Kannste sicher sein.bis denne, und imme rmit nem lachen im gesicht
der paule
28. Oktober 2007 um 22:00 Uhr #81272DerDudeGast@herthapaule
falls du nach Domburg fahren würdest von Bonn aus hättest du evlt. ein Platz + Board frei? (nartürlich gegen Kostenbeteiligung)Übrigens kann ich Noordduin nur empfehlen. Die Lage ist perfekt.
muss wirklich gucken dass ich dahin komme, war seit mehr als drei Monaten nicht mehr im Wasser und die Entzugserscheinungen sind unerträglich.
28. Oktober 2007 um 22:08 Uhr #81273herthapauleGastDer Dude hat ne pn…
29. Oktober 2007 um 9:52 Uhr #81287Mrs. PalmersGastbis jetzt sieht der forecast für domburg ja nicht so gut aus… obwohl ich es da auch schöner finde, nur die windabdeckung fehlt.
ich werd am mittwoch morgen los fahren, los gehts ab münster. hab noch drei plätze frei.
29. Oktober 2007 um 11:14 Uhr #81294herthapauleGastWo fährt nina_ms hin?
weil magicseaweed sagt für zandvoort besser voraus als für domburg.
und surf-forecast.com ist alles scheiße.grüße
29. Oktober 2007 um 11:37 Uhr #81298Mrs. PalmersGastwenns so bleibt, fahr ich nach wijk…
29. Oktober 2007 um 15:23 Uhr #81303DerDudeGastwijk kenn ich gar nicht. Gibt es da nen Campingplatz?
Domburg sieht echt blöd aus 🙁
29. Oktober 2007 um 16:53 Uhr #81306herthapauleGastdude, schreib mir mal sms
29. Oktober 2007 um 19:02 Uhr #81309Mrs. PalmersGastin wijk gibts nen campingplatz, ist auch recht günstig. war aber selbst noch nie drauf, da keine hunde erlaubt sind.
30. Oktober 2007 um 14:13 Uhr #81345herthapauleGastich habe irgendwie aber keinen bock bei dem wetter in nem zelt zu pennen.
Aber vorhersage sagt für domburg nur schlechtes.@Nina_ms: gehst du dann auf den parkplatz am Pier/ seaview mit deinem Hund???
30. Oktober 2007 um 14:35 Uhr #81347Mrs. PalmersGastgenau, hab nur keinen platz mehr im auto.
30. Oktober 2007 um 14:38 Uhr #81348herthapauleGasthaste auto oder bus???
Wenn ich mich auf den weg mache, dann denke ich aber auch in die richtung noord holland.grüße und dann vielleicht bis DO
30. Oktober 2007 um 15:49 Uhr #81349DerDudeGastDer domburger Wind ist doch momentan recht ordentlich. (laut surf-forecast)
edit: wobei es wirklich in Richtung Noord echt viel besser aussieht.
31. Oktober 2007 um 1:01 Uhr #81373roots1976Gast…hey lady das ist doch verboten.
auf dem mini-camping noordduin in holland kann ma übrigens auch feststehende wohnwagen mieten was mit 30 taler pro nacht um einiges günstiger ist als ein zimmer in d-burg city.es gibt auf dem noordduin-camping EIN mobilheim – habe in diesem mit meiner freundin die komplette letzte woche verbracht… kostete 225€ für eine woche, ein drangehängter tag,weil die wellen geil waren, kostete 35€. ist für vier leute ausgestattet: ein doppelbett, ein etagenbett, riesige sitzecke, tisch mit zwei sitzbänken, klo und waschbecken, gasherd, kühlschrank, tv, töpfe,geschirr,besteck, heizung. war für zwei leute echt geräumig!
bevor du da aber jetzt sofort hingurkst: die machen am 1.11. dicht! dann kannst du dort weder das mobilheim mieten, noch mit deinem bus oder wohnwagen aufkreuzen! wird erst ende märz/anfang april wieder geöffnet!
allerdings befindet sich auf dem grundstück auch ein appartement, welches du das ganze jahr über mieten kannst! kostet ein wenig mehr als das mobilheim…solltest du dieses mieten, dann grüß mir die ziege und das bekloppte huhn von mir!
ach ja, surftechnisch liegt der camping auch strategisch am besten! über die straße, die treppe hoch und du bist auf der düne und kannst bis zum strandcafe die wellen checken…
einkaufen kannste im C1000 in domburg – ist nicht aldi-preisniveau, aber sehr gut sortiert. allerdings habe ich noch nie soviele lebensmittel aus allen warengruppen gesehen, in denen es von „E“’s nur so wimmelte! also, so E567 etc… meide ich ja wie die pest so’n scheiß!
domburg selber ist langweilig, weil spießerhochburg! der surfshop hat auch sonntags auf, weil am we eigentlich immer am meisten im ort los ist. in der aloha-bar kann man durchaus mal auf einen drink oder ’nen kaffee einkehren – allerdings ist es da drin dermaßen schummrig, daß du danach erstmal wie bekifft in’s tageslicht guckst! kann auch sein, daß man wirklich briede rauskommt – jedenfalls meinte meine freundin pott gerochen zu haben, was ich nicht bestätigen kann! aber wer was in der richtung sucht, dürfte dort mit sicherheit noch am ehesten was finden – die anderen lokalitäten sind nämlich von golfern und anderem langweiligen spießerpack belagert…
ein geheimtip, den wir auch zweimal aufgesucht haben, ist ein kleines cafe in westkapelle. mit komplett begrünter veranda, von deren decke ECHTE weintrauben und so limetten oder sowas in der art herunterwuchsen. echt geil und sehr chillig! bestell-tip: cafe royal! da kriegste für 3,95€ einen großen,leckeren cafe, ein gläschen hammer-cafelikör, ein schälchen sahne mit schokobohne und ein stück schoko-brownie. verdammt lecker und günstig – in domburg hätten wir für einen cafe royal mit ein bißchen cafelikör OHNE sahne und OHNE schoko-brownie 5,95€(!) bezahlen sollen… alles klar!?
naja, ansonsten: wenn es wellen hat, dann ist domburg sowieso mein favorit in holland. die kulisse vom wasser aus gesehen stimmt einfach und an land ist es auch friedlich…
viel spaß! roots
31. Oktober 2007 um 7:16 Uhr #81378Mrs. PalmersGastschöner spotbericht, danke 🙂
das mit dem café in westkapelle werd ich gleich das nächste mal ausprobieren.
domburg ist eigentlich auch immer mein favorit, leider siehts für das wochenende da wind- und wellentechnisch eher schlecht aus 🙁1. November 2007 um 21:01 Uhr #81407andiGasthallo,
ich werd wohl auch von samstag bis mittwoch losdüsen und wohl im auto pennen…an bonn etc komm ich leider nicht vorbei ich bin schon fast in NL.
allerdings macht mich die wellen periode auch stuzig, hat da jemand ne qualifizierte meinug zu?
gruß,
andré - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.