Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › Tipp für Malediven surf im April?
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 2 Monaten von
seb aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 31. Oktober 2015 um 13:33 Uhr #40681
Niels
MitgliedMoin
Will im April zu den Malediven und hatte gelesen das da auch einige gute Wellen sind.
War schon einer mal da? Und habt ihr einen Tipp für ein Resort?
Viele Grüße n.matt1. November 2015 um 9:32 Uhr #146862maxmax
MitgliedHey,
schau mal hier:
http://www.preciousocean.com/surfen-auf-den-malediven/
da gibts einen schönen Bericht.Grüße und schönes Wochenende
1. November 2015 um 11:02 Uhr #146863Niels
MitgliedJa super toller Bericht. Werde mal recherchieren.
Viele Grüße n.matt15. Januar 2016 um 17:54 Uhr #147151Stullen Andy
MitgliedFür die Malediven bietet sich in der Regel ein Boot-Trip an.
Anbieter gibt es viele, aber die gängigsten die ich vor Ort gesehen hatte, sind http://www.surfatoll.com/
und theperfectwaveexperience.com.Vor ein paar Jahren ist es gängig geworden, auch auf einer Insel unterzukommen und mit dem Dhoni (typisches Maledivisches Boot) an die vorgelagerten Riffe zu fahren und dort direkt ins Line Up zu springen.
In Abhängigkeit in welches Atoll du fährst (Nord oder Süd Male Atoll) würde ich mal bei Just Surf auf Himmafushi vorbeischauen. Ich hatte eine wirklich schöne Zeit dort. Ich habe mir irgendwann gespart ins Internet zu gehen und den Forecast zu checken, weil es einfach jeden Tag perfekt war. Wünsche Dir viel Spaß dort, egal wo es dich hinverschlägt!
15. Januar 2016 um 19:24 Uhr #147152paolopinkel
TeilnehmerHey Stullen Andy
In welchem Monat warst Du denn da? Ich sag doch mal was über die Crowds, welche so schlimm sein sollen in den Nord-Male-Atollen….
Vielen Dank PP
15. Januar 2016 um 19:34 Uhr #147153Stullen Andy
MitgliedIch bin zur Anfang der eigentlichen „Saison“ Anfang Mai dorthin.
In meinen ersten drei Tagen dort, bin ich zu viert am Jailbreaks gewesen. Wenn es hier voll wird, steuerte der Captain Jailbreaks erst gar nicht an und ist direkt nach Sultans und Honkys rüber gefahren. (Es war in den ersten Tagen Windstill, daher egal für welchen Break man sich entschieden hatte.
Die Crowds haben sich auch bei den vollen Tagen gut verteilt. Am den vollsten Tagen saß ich mit ca. 30 anderen im Wasser. Im Gegensatz zu einer doch etwas aggressiven Stimmung in Europa, kam es hier zu keinerlei „Meinungsaustausch“. Insbesondere an den größeren Tagen, hat hier jeder ein bisschen gewartet und konnte eine seiner längsten und besten Wellen abstauben.
Wenn man zu reinen Hochsaison fährt, wird es mit Sicherheit mehr Boote, mehr Leute, weniger Wellen geben. Daher ist Ende April / Anfang Mai meines Erachtens nach gar nicht so verkehrt, um die Malediven zu bereisn.
Ein paar Schweizer Freunde haben ein Boot gechartert und sind zur gleichen Zeit im Südmale Atoll rumgeschippert und sie waren permanent ALLEINE im Wasser.
18. Februar 2016 um 23:00 Uhr #147366seb
TeilnehmerHi, ich plane auch einen Trip zu den Malediven im April/ Mai.
Kann noch jemand ein Boot/ Anbieter aus erster Hand empfehlen? Habe von jemandem gehört, dass ein Boatrip schon auch nervig sein kann, konkret meinte der, das Essen sei auf dem Boot nicht so toll gewesen…das würde ich gerne vermeiden.
Die meisten Trips scheinen auf 2 Wochen ausgelegt zu sein? Gibts auch nur eine Woche?
Noch jemand eine Meinung zu Nord- vs. Süd Male Atollen?
cheers20. Februar 2016 um 11:57 Uhr #40682Stullen Andy
MitgliedWie oben bereits beschrieben, würde ich mal surfatoll oder theperfectwaveexperience im Netz anschauen.
Insel Stay gibt es zum Beispiel auf Himmafushi und Thulusdhoo.Als ich mich selbst auf Himmafushi untergebracht habe, kam jeden Tag ein Boot von tpwe und hat im Channel geankert. Die Botte waren meist nur an 2-3 Breaks zu dieser Zeit. Ich war 10 Tage auf der Insel und bin zusammen mit einer Handvoll anderen Leute mit einem Dhoni nahezu alle Breaks in der umliegenden Gegend gesurft.
Der wohl signifikanteste Unterschied bei meinem Beispiel ist der finanzielle Aspekt. 10 Tage auf dem Boot bist du schnell bei ca. 2000 AUD +
Stay auf der Insel für 10 Tage plus transfer zu den Spots 2 x täglich ca. 1200 AUD (plus Frühstück und Abendessen)…Süd Male Atoll habe ich leider nicht bereist, soll aber ebenfalls klasse sein!!
Vielleicht macht diese Relation Deine Entscheidung etwas leichter.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.